Das gesetzlich vorgeschriebene Stammkapital für eine gemeinnützige Bundesstiftung beträgt mindestens 50.000 Euro. Diese Summe haben wir inzwischen gemeinsam erreicht, wir bedanken uns bei allen Mitgliedern in unserem Förderkreis die das ermöglicht haben!

Die Gründung der Stiftung wurde vom Verein zur Gründung einer Gemeinwohlstiftung in Österreich eingeleitet. Wir sammeln allerdings weiterhin Spenden für unser Arbeitsbudget und um unsere Finanzierung auf eine breite Basis zu stellen. Das sichert die politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit der Stiftung von Beginn an und entfaltet damit den Charakter einer Bürger*innen-Stiftung.

Jeder einzelne Euro hilft und bringt uns weiter! Einmalige oder wiederkehrende Spenden jedweder Höhe bitte per Überweisung an:

Empfänger: Verein zur Gründung einer Gemeinwohlstiftung in Österreich
IBAN: AT73 2011 1842 9167 4800
BIC: GIBAATWWXXX